Unser Team

Der dänische Schriftsteller Jens Peter Jacobson hat gesagt: «Die Menschen können sehr verschieden sein, aber ihre Träume sind es nicht.»

 

Wir verwirklichen Träume. Den einer besonders feinen Konfi auf dem Zmorgebrot und den, dass auch Menschen mit Autismus ihr Potential bei der Arbeit ausschöpfen können.

Nicole Ulrich-Neidhardt

Confiturière
Geschäftsführung

 

Meine Grossmutter, Nane, war eine herausragende Konfi-Köchin. Besonders ihr Quittengelee war in der ganzen Familie äusserst beliebt. So wusste ich bereits in jungen Jahren eine hausgemachte Konfi von einem Industrieprodukt zu unterscheiden. Dieses Geschmackserlebnis wollen wir unseren Kundinnen und Kunden bieten.

Als Sozialunternehmen ist es uns ausserdem wichtig zu zeigen, dass Menschen mit Autismus wie mein Sohn Jonas auch ausserhalb der gängigen Institutionen, mitten in der Gesellschaft, arbeiten können. Davon profitieren Jonas und die Gesellschaft gleichermassen. 


Daniela Surber

Confiturière
Markt

 

Bereits in meiner Erstausbildung als Konditorin habe ich gelernt, dass nur mit besten Zutaten und grosser Sorgfalt Qualitätsprodukte entstehen. Genau so produzieren wir die Konfis in der autPartners Konfitüren-Manufaktur.

Als ausgebildete Sozialpädagogin freut es mich sehr, einen Beitrag zu Jonas’ Inklusion zu leisten. Gerade am Wochenmarkt in Adliswil werden viele Kontakte möglich. Diese sind für Menschen mit und ohne Autismus sehr wichtig. 


Jonas Ulrich

Confiturier
Markt

 

Ich bin mit ganzen Herzen Konfi-Koch und mache diese Arbeit bereits seit sechs Jahren. Die Kontakte mit unseren Kundinnen und Kunden schätze ich sehr und wenn sie Komplimente zu unseren Konfis machen, freut mich das einfach riesig!

Diese Arbeit ist für mich sehr wichtig, da ich so unter die Leute komme. Das ist sonst für Menschen mit Autismus eher schwierig. Auch kann ich meinen Beitrag leisten und bekomme Anerkennung. Bei der Arbeit lerne ich immer wieder Neues, was mir viel bedeutet. 

 

 


Dr. Thomas Ulrich

Allrounder
Geheimwaffe

 

Unser Unternehmen steht für die Inklusion von Menschen mit Autismus. Wir möchten neben der Produktion feinster Konfis auch dazu beitragen, dass die Inklusion von Menschen mit Behinderung besser gelingt. Deshalb führen wir auch Informations- und Sensibilisierungsanlässe in unserem Ladenlokal durch. 

 

Eines nehme ich aus meinem früheren Berufsleben als Bänkler mit. Man muss sich hohe Ziele stecken und grosse Ambitionen verfolgen. Die Meine: zur echten Geheimwaffe von autPartners zu avancieren!  

 

 


Newsletter abonnieren

autPartners GmbH

+41 (0)44 554 94 60

Im Sihlhof 4

8134 Adliswil

 

Besuche nach Vereinbarung